• Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon

© 2019 Sweet Rosalie Photography. All rights reserved.

STUDIOFOTOGRAFIE

Ein kleines Wunderland der Möglichkeiten

Mitten in Altona habe ich mir meinen Traum vom eigenen kleinen Tageslicht-Studio erfüllt. Hier gibt es alles was ich liebe: Viel Licht für natürliche Fotos und Platz für meine Accessoires…

 

Die sind es nämlich, die ein Sweet Rosalie Shooting besonders machen. Im Studio könnt Ihr aus vielen Kleidungsstücken und Requisiten auswählen. Von zarten Kleidchen und frechen Schiebermützen über zauberhafte Babybauchkleider, Haarbänder und -kränze bis hin zu hochwertigen Fotoprops ist an alles gedacht. Ich bin ständig auf der Suche nach neuen Spielzeugen und Dekorationen, um Euch viele Variationen und immer wieder neue Ideen anbieten zu können. 

 

Vor jedem Studio-Shooting bereite ich verschiedene Sets mit vielen liebevollen kleinen Details vor, damit Eure Fotos wunderschön und einzigartig werden. 

STUDIO-FOTOGRAFIE

Warum ins Studio?

Im Studio habt ihr die größte Auswahl an Accessoires, Requisiten und Kleidung.

 

Und natürlich ist ein großer Vorteil, dass wir nicht auf das Hamburger (Schiet-)Wetter angewiesen sind. Ein Studiotermin steht einfach felsenfest, wenn er vereinbart wurde.

 

Ihr könnt euch und die Kinder ganz in Ruhe und ungestört umziehen und zurecht machen. 

Fühl Dich wie zu Hause. Das wohl entspannteste Fotostudio in Hamburg 

OUTFITS & ACCESSOIRES

Kleider machen Fotos

Ihr träumt davon, dass Eure Kinder mal so richtig schön geschniegelt und gebügelt aussehn? So richtig proper in Fliege und gestärktem Hemd? Mit Samtkleid und der "komischen juckenden" Strumpfhose, bitte? Wenigstens zum Muttertag? Ich kenne diese geheime Fantasie nur zu gut, die einem die lieben Kleinen viel zu selten erfüllen. Im Sweet Rosalie Studio werden solche Träume wahr.

Ebenso wie die klassischen Wünsche, einmal wie eine echte Prinzessin oder ein richtiger Abenteurer auszusehen. Natürlich muss sich hier niemand verkleiden, aber viele große und kleine Models sind von der Auswahl an hochwertigen Outfits und Accessoires so begeistert, dass sie kaum entscheiden können, was sie anziehen wollen. (Der Blumenkranz steht dem Papa wirklich ausgezeichnet!)

Ausgefallene, hochwertige Babysachen 

Farblich abgestimmte Outfitvarianten und Accessoires 

SETTINGS 

Immer dekorativ...

Hier gibt es nicht nur schöne Fotohintergründe. Für Studioshootings baue ich eine richtige Kulisse mit vielen dekorativen Details auf. Für die Kleinsten gestalte ich zauberhafte Kuschelnester, ausgestattet mit anschmiegsamen Materialien für sensible Babyhaut.

 

Die Größeren sind glücklich über Spielzeuge, die nicht nur für eine hübsche Szenerie sorgen, sondern auch für strahlende Kinderaugen. Bei mir können Eure Kleinen ungehemmt auf eine Blechtrommel hauen oder auf einer Giraffe reiten.

Ihr und Eure Kinder sollt nicht nur chic aussehen, sondern Euch auch wohl fühlen und Spaß haben.

Wohlfühlatmosphäre, wie zu Hause am Kamin

Romantische Vintage Dekoration mit viel Liebe zum Detail

FARBEN

Harmonie und Farbspiele

Im Studio bin ich ein absoluter Perfektionist. Ich möchte natürlich nicht, das Ihr das während Eures Shootings spürt, deshalb stecke ich viel Arbeit in die Vorbereitung. Insbesondere, was die Auswahl und Gestaltung von Farbschemata anbelangt.

 

Ich liebe Pastellfarben. Ton-in Ton Szenen und schöne Farbkombinationen, aber auch dramatische Kontraste. Hauptsache, ein Bild und eine Bildreihe fügen sich farblich zu einem harmonischen Ganzen.

Und ja, mein nervöses Augenzucken ist legendär, wenn jemand unpassende Socken in einem ausgetüftelten Setting trägt. 

Ob passend zur Jahreszeit oder passend zum Geschlecht des Babies - die Settings werden immer farblich abgestimmt

Zarte Spitzen oder flauschiger Grobstrick, zarte Blüten oder rustikale Zapfen - auch die Dekoelemente ergeben ein Ganzes

SAISONSPECIALS

Die vier Jahreszeiten...

Freut ihr Euch auch jedes Jahr über die schönen Kleinigkeiten, die jeder Monat mit sich bringt?

Wenn zu Ostern die Narzissen ihre Blüten gen Sonne recken, im Mai die Spargelsaison beginnt oder im Sommer der erste Erdbeerkuchen auf der Terasse verkostet wird? Wenn man mit den Kindern im Schweiße seines Angesichts einen Kürbis aushöhlt und am ersten Advent die ganze Stadt vorweihnachtlich zu glitzern beginnt? 

Jede Jahreszeit hat ihre unverwechselbare Stimmung und besonderen Momente. In meinen Saisonshootings versuche ich, diese spezielle Atmosphäre einzufangen.

 

Besonders die beliebten Geburtsmonatsshootings für Neugeborene schmücke ich gern mit symbolischen Verzierungen, Pflanzen und farblich abgestimmtem Zubehör. Euer Kind wird schließlich sein Leben lang in diesem Monat Geburtstag haben, um so schöner, wenn Ihr ihn zusammen jedes Jahr aufs Neue mit allen Sinnen genießen könnt.

STUDIOFOTOGRAFIE

Schöne Erinnerungen für alle Lebenslagen

BABYBAUCH

Shootings

Das Strahlen werdender Mamas ist schwer zu beschreiben, aber Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte...