• Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon

© 2019 Sweet Rosalie Photography. All rights reserved.

KINDER & FAMILIE

Fotozeit ist Familienzeit

Der Familienalltag ist oft hektisch, bunt, laut und wenn wir innehalten und zurückblicken: verfliegen Jahre so rasant! Aus dem kleinen glucksenden pausbäckigen Baby ist plötzlich ein zahnlückiges Schulkind geworden. Aus dem Einzelkind wurde ein stolzer großer Bruder. Ich habe schon so viele Familien wachsen und in ihren Entwicklung begleiten dürfen.

 

Erinnerungen sind Schokolade für die Seele. 

STUDIO-FOTOGRAFIE

Keine Sorge!

Vor Eurem Besuch in meinem Studio müsst ihr Eure Kinder nicht extra vorbereiten.

 

Meine Fotoshootings finden in entspannter und ungezwungenen Atmosphäre statt, so entstehen authentische Bilder von Euren Kids. 

Wer hätte gedacht, dass eine Leiter so viel Spaß machen kann...

OUTDOOR

Kleine Stadtfluchten

Wer liebt sie nicht: Sonnige Tage am Strand, in der Heide oder auch nur im Park. Ein Ausflug an Sommertagen ist ideal für Familienshootings. Alle genießen die frische Luft und das Grün.

 

Ich finde, ein hübscher Sonnenhut, eine Picknickdecke und ein Kletterbaum reichen für perfekte Outdoorfotos völlig aus.

 

Als Familienfotografin muss man eigentlich nur die Kamera bereit halten und die innigen Momente einfangen, die wie von selbst entstehen, wenn das Sonnenlicht glückliche Gesichter in warmes Licht taucht. 

Ganz schön lässig mit Schlapphut und Blume im Mundwinkel - mehr Boho geht nicht...

Huch... hat sich da etwa ein Krabbelkäfer im Blümchen versteckt?!

FREUNDSCHAFT

Wir gehören zusammen

Freunde spielen eine wichtige Rolle im Leben von Kindern. Mal hält eine Freundschaft nur eine Woche, mal endet sie mit einem Umzug oder dem Wechsel auf verschiedene Schulen. Aber manchmal hält sie auch eine kleine Ewigkeit oder sogar ein lebenlang. Und es lässt sich vorher nie genau sagen, welche Freunde in welche Kategorie gehören.

Als Fotografin bin ich gern dabei, wenn Kinder mit ihren Freunden zusammenkommen, egal, ob damit das Meerschweinchen oder die Sitznachbarin aus der Schule gemeint ist. Hauptsache es wird zusammen getobt, gealbert und der ein oder andere Keks geteilt.

 

Gute Freunde sind einfach die besten Spiel- und Weggefährten. Es lohnt sich immer, eine ausgelassene Zusammenkunft in Bildern zu dokumentieren.

Kinder und ihr Tiere sind ein ganz besonderes Thema: die Bilder sprechen für sich.

Natürlich haben wir auch einen Chihuahua-Fallschirm dabei, brauchst keine Angst zu haben...

SWEET ROSALIE PHOTOGRAPHY

Fotosaison ist immer

Viele Familien pflegen das schöne Ritual, sich im Advent fotografieren zu lassen, um eine individuelle Weihnachtskarte an Freunde und Familie zu senden. Für Weihnachtsfotos habe ich natürlich immer besondere saisonale Kulissen und Requisiten auf Lager.

Aber auch andere Feiertage und Familienjubiläen sind ein schöner Anlass für Themenshootings, die kleinen und großen Models gleichermaßen viel Spaß machen.

Wer sich für ein Sweet Rosalie Themenshooting entscheidet, kann immer sicher sein, die Familie mit ganz besonderen Bildern überraschen zu können.

Nie hat Badetag mehr Spaß gemacht als im Fotostudio...

Rennfahrer oder Abenteurer, noch steht die Berufswahl nicht ganz fest

  KUNDENSTIMMEN  

Sweet Rosalie Familienshootings

OUTDOORSHOOTING

Jenni & Familie

Ich bin schon lange ein großer Fan von Steffi und ihren Fotos. Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich ein Familienshooting bei ihr von meinem Mann als Geschenk zum Geburtstag erhalten habe!

 
Das Fotoshooting mit unseren beiden Töchtern (6 und 8 Jahre) war unglaublich entspannt. Durch die lockere und spielerische Atmosphäre, die Steffi geschaffen hat, war es total angenehm, fotografiert zu werden – obwohl wir sowas zuvor noch nie gemacht hatten. 


Die Art und Weise, wie sie die zauberhaften Fotos quasi wie nebenher gemacht hat, bewundere ich bis heute. Wir schauen uns die Fotos auch heute noch immer wieder an und erinnern uns gern an das tolle Erlebnis! 


Danke, Steffi, dafür, dass Du einen meiner größten Träume wahr werden lassen hast und wir nun nicht nur unglaublich schöne, mega professionelle Fotos von meiner Lieblingsfotografin von uns als Familie haben, sondern auch dafür, dass wir in diesen Fotos außerdem die ausgelassene und fröhliche Stimmung sehen, die wir vor Ort mit Dir hatten! 

Kinder sind Augen, die sehen, wofür wir längst schon blind sind.
Kinder sind Ohren, die hören, wofür wir längst schon taub sind.
Kinder sind Seelen, die spüren, wofür wir längst schon stumpf sind.
Kinder sind Spiegel, die zeigen, was wir gerne verbergen.

Honoré de Balzac