• Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon

© 2019 Sweet Rosalie Photography. All rights reserved.

NEUGEBORENE

Willkommen im Leben!

Und dann ist er plötzlich da - dieser neue kleine Mensch, der Euer Leben komplett auf den Kopf stellt. Euch wird klar, dass Ihr jetzt auf mehr als Euch aufpassen müsst, dass ihr Verantwortung tragt, dass Eure Familie gewachsen ist, die ersten Monate im Leben Eures Kindes prägend sind und ihr dem allen gerecht werden wollt und und und... ihr echt zu wenig Schlaf hattet.

Ich wünsche allen Familien von ganzem Herzen die Zeit, diese ersten Wochen mit ihrem Baby auskosten zu können. Das ist nicht immer ganz einfach. Es braucht Momente der Ruhe, um sich ganz aufeinander einzulassen und sich miteinander vertraut zu machen. Also atmet tief durch, genießt einen Chai Latte und seht Euch mal diese kleinen Zehen Eures Babies an. Auch sehr gern bei mir im Studio. 

STUDIO-FOTOGRAFIE

Warm, ruhig und entspannt

Der ideale Zeitpunkt für ein Neugeborenen-Shooting ist innerhalb der ersten zwei Wochen. Die Kleinsten reagieren sehr sensibel auf ihr Umfeld und brauchen vor allem eines: Viel Schlaf und das Gefühl in einer harmonischen Umgebung zu sein. Mit viel Geduld und Fingerspitzengefühl schaukle, trage und streichle ich Euer Kleines ins Land der Träume.

Es ist mir sehr wichtig, dass Euer Baby sein erstes Fotoshooting genießt und sich geborgen fühlt. Das Tageslichtstudio ist der perfekte Ort. Hier gibt es keine grellen Blitzlichter und keine lauten Geräusche, aber ganz viele weiche Decken und flauschige Materialien, in die man sich behaglich hinein kuscheln kann.

Und auch für die Mama ist die Shootingzeit häufig die entspannteste Zeit des Tages.

Sein Name begleitet Dein Kind ein ganzes Leben. Er stiftet Identität - auch in einem Bildarrangement...      

Motive, die sich auf den Geburtsmonat des Babies beziehen, sind meine Spezialität...      

Der erste Lieblingsort an der frischen Luft. Sommerkinder haben Glück...     

OUTDOOR

Von Mama und der Sonne geküsst...

Leider eignen sich Outdoorshootings nur mit ganz viel Glück für Neugeborene. Besonders im Norden. 

 

Ich möchte natürlich, dass sich euer Baby rundrum wohl fühlt, es nicht zu kalt oder windig ist. 

 

Wenn es aber mal einen schönen Sonnentag in Hamburg gibt und ich ein Baby inmitten der Farbenpracht eines schönen Gartens fotografieren kann, so ist das etwas ganz Besonderes! Auch für mich als Fotografin.

DAS KENNENLERNEN

Die ersten Wochen in Familie...

Wovon ich nie genug bekommen kann: Süße Details und Familienbilder, die zeigen wie liebevoll Eltern mit ihren Kindern und sich umgehen.      

 

Nutzt für ein Familienshooting unbedingt die ersten beiden Wochen nach der Geburt. Danach werden die Babys in der Regel schreckhafter und schlafen nicht mehr so entspannt und tief ein. Für Frühchen zählt diese 14 Tage Regel allerdings nicht.

Wenn Ihr die ganze Familie mit zum Shooting bringen wollt, lasst uns vorher besprechen, ob die großen Geschwister erst später hinzu kommen, damit das kleinste Familienmitglied eine exklusive Fotozeit für sich allein bekommt.

Die Mischung aus Stolz, Neugier und Beschützerinstinkt, mit dem große Geschwister dem Baby begegnen, ist einfach eins der schönsten Bildmotive überhaupt...      

Auch kleine Details halte ich für euch fest, damit ihr nie vergesst wie zart und klein dieses Babyhändchen einmal war....      

SWEET ROSALIE PHOTOGRAPHY

Unverwechselbarer Stil

Ihr habt besondere Hobbys, Berufe oder Ideen für Euer Shooting? Zeigt es in einem Themenshooting. Ich binde gerne speziell auf euch abgestimmte Accessoires und Requisiten mit ein.

 

So bekommen Eure Bilder eine ganz persönliche Note und sind so individuell wie euer Baby! 

 

Natürlich finden auch wieder viele kuschelige Decken und zarte Schals Verwendung in den Fotoshootings.

Das Lieblingsschnuffeltuch oder das süße Kuscheltier der Großeltern müssen mit aufs Bild? Na selbstverständlich.      

Ob Euer Baby neutral oder in Mädchen- oder Jungenausstattung aufs Bild soll, entscheidet Ihr...      

  KUNDENSTIMMEN  

Sweet Rosalie Neugeborenenshootings

SHOOTING

Caro & Antonia

Liebe Steffi, wir haben uns von Anfang an in Deine Bilder verliebt! Und wir könnten mit dem Ergebniss nicht glücklicher sein. 


Jedes einzelne Bild hat uns gefallen und die Auswahl am Ende fiel so schwer. Du hast einen unglaublichen Blick fürs Detail und fängst die Stimmung gut ein! Auch wie Du mit unserer kleinen Maus umgegangen bist, hat uns beeindruckt. Absolut liebevoll und kompetent. So soll ein Shooting verlaufen. Jederzeit wieder.

Wer sagt, es gebe sieben Weltwunder, der hat noch nie die Geburt eines Kindes erlebt.

Wer sagt, Reichtum sei alles, der hat nie ein Kind lächeln gesehen. 

Wer sagt, diese Welt sei nicht mehr zu retten, hat vergessen, dass Kinder Hoffnung bedeuten.

Honoré de Balzac