• Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon

© 2019 Sweet Rosalie Photography. All rights reserved.

OUTDOORFOTOGRAFIE

Luft, Licht und die Schönheit der Natur

Ich fotografiere gern da, wo Kinder sich wohlfühlen, weil sie sich dann so geben, wie sie wirklich sind. Und auch die Eltern sind gleich viel entspannter, wenn die Kinder zufrieden wirken. Bei Sonne und angenehmenen Temperaturen entstehen die schönsten Bilder oft draußen. Auf dem Spielplatz, im Park oder am Elbstrand in lockerer Atmosphäre.

In Hamburg gibt es viele besonders schön angelegte Parks mit einzigartiger Kulisse. Zum Beispiel Planten un Blomen. Ein echtes Hamburger Wahrzeichen. An einem Vormittag im Sommer kann man selbst dort, mitten in der Großstadt, weitestgehend ungestört wunderbare Fotos machen. 

Aber auch die Fischbeker Heide, die Boberger Dünen oder das Alte Land sind wunderbare Locations für Eure Familienbilder.

OUTDOOR-FOTOGRAFIE

Warum nach draußen?

Ihr seid gern an der frischen Luft, sehnt Euch nach einem Fleckchen Grün und danach die Füße in einen See zu tauchen?  

 

Ihr habt einen Lieblingsort, der Teil eines Familienrituals ist? Dann ist das eine besonders schöne Fotolocation für ein Familienshooting.

 

Ein Picknick im nahegelegenen Park, der erste Herbstspaziergang mit Mütze und Kastanien sammeln durch die nahe gelegenen Wälder?

 

Erzählt mir davon und wir planen unser Shooting genau an diesen Orten.

 

FLORA & FAUNA

Blütenzauber und Pflanzenpracht

Ich liebe Blumen. Auch bei Studioshootings dekoriere ich die Settings gern mit Bouquets aller Art. Im Frühjahr kommen Tulpen und Narzissen zum Einsatz, später Pfingstrosen und Hortensien bis hin zu Lavendel und Weihnachtssternen. Aber wenn draußen die Kirsch- und Apfelbäume blühen, der Flieder duftet und die Rhododendronbüsche Knospen ansetzen, hält mich nichts mehr in den eigenen vier Wänden. 

In Altona gibt es einige Parks, die eine schöne natürliche Kulisse bieten, im Frühling blühende Bäume und Ziersträucher, im Sommer sattes Grün und im Herbst buntes Blätterrauschen. Sogar das ein oder andere Eichhörnchen wurde schon gesichtet. Das alles sehr bequem in Laufweite. Für alle, die die Annehmlichkeiten des Studios nicht missen, aber trotzdem einmal Outdooraufnahmen ausprobieren wollen.

Am schönsten ist es, wenn man die Deko essen kann...

Niedliche Zaungäste sind immer willkommen...

SETTINGS & DEKORATION

Sind draußen, spielen...

Meistens braucht es gar nicht viel, um draußen eine gute Zeit zu haben und schöne Fotos zu machen.

 

Am Strand ist eine Kleckerburg, dekoriert mit ein paar Muscheln eine hübschere Erinnerung als es ein Plastikeimerchen je sein könnte. Ein Korb selbstgesammelter roter Äpfel wird im Herbstlaub zum geschmackvollen Beiwerk und wenn ein Blumenkranz im Haar die Vielfalt eines Gartens wiederspiegelt, schlägt das Herz einer Romantikerin wie mir höher. 

Natürlich achte ich auch bei Outdoorfotos auf die Farbzusammenstellungen aller Bildkomponenten und bringe auch einiges an Requisiten mit. Mal hänge ich eine Schaukel in den Lieblings-Kletterbaum, oder ich bringe, eurem Farbkonzept entsprechend, Picknickdecke und Kissen mit. Alles wird vorher sorgsam ausgewählt, um euren Bildern den letzten Schliff zu geben. 

Sommerlicher Badespaß

Vintage Accessoires zum Spielen

SAISONSPECIALS

Die 4 Jahreszeiten...

Frühling und Sommer sind wie gemacht für Außenaufnahmen. Alles grünt und blüht, die Sonne lässt den Teint strahlen und wenn es gut läuft, kann man sogar die Jacke ausziehen. Im Frühjahr und Sommer ist es leicht, schöne Outdoorfotos zu machen.

Umso mehr liebe ich Außen-Shootings im Herbst und Winter. Wenn die Herbstsonne durch das gefärbte Laub glitzert oder frühmorgens eine Puderzuckerschicht Schnee die Blätter und Gräser bedeckt, ist die Stimmung besonders zauberhaft.

 

Keine Sorge, auch im Winter lassen sich tolle Babybauchfotos machen. Und in kuschelige Wolldecken gehüllt müsst ihr auch gar nicht frieren.

Ein später Sommernachmittag am See

Die ersten Sonnenstrahlen im Park

OUTDOORFOTOGRAFIE

Schöne Erinnerungen für alle Lebenslagen

BABYBAUCH

Shootings

Das Strahlen werdender Mamas ist schwer zu beschreiben, aber Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte...